News / Archiv

...da war die Freude groß!

Kirchhundem

Eine besondere Auszeichnung erhielt der Verein BürgerBus Kirchhundem e.V. am 28.10.2020 im corona-bedingten, kleinen Rahmen in der Gemeinde Kirchhundem.

Archiv

 

 

 

Der bisherige Bürgermeister Andreas Reinéry (li.) und der neue Bürgermeister Björn Jarosz (re.) bei der Übergabe des Heimatpreises der Gemeinde Kirchhundem an Margret Hennecke.

Foto: Gemeinde Kirchhundem

Beim diesjährigen Heimatpreis der Gemeinde Kirchhundem konnte der BürgerBus Verein mit großer Freude den 2. Preis entgegennehmen, der zudem noch mit 1.500 Euro dotiert war.

 

Margret Hennecke dazu: "Das hier ist keine Momentaufnahme. Diese Verleihung des Heimatpreises wertet gleichzeitig vergangenes und gegenwärtiges Tun auf, sie wirkt nachhaltig und gibt für die Zukunft neue Motivation. Damit wird jedes Ehrenamt aufgewertet und bekommt den ihm gebührenden Stellenwert."

Ein Grund, sich auch in diesem Jahr für den Heimatpreis zu bewerben war, dass der Verein bis 2022 ein neues, rollstuhl- und behindertengerechtes Fahrzeug benötigt. Eine mögliche Finanzierungslücke kann mit dem Preisgeld abgefedert werden.

 

Margret Hennecke weiter: "So wird eine jetzt "ausgezeichnete, gute Idee" weiter durchs Land fahren, zur Freude der Menschen, die den Bürgerbus wohl nicht mehr missen wollen."